San Giorgio Maggiore

San Giorgio Maggiore

Fast alle, die Venedig besuchen, sehen die Insel vom Dogenpalast aus. Aber nur die wenigsten fahren mit dem Vaporetto nach San Giorgio Maggiore hinüber. Dabei dauert die Überfahrt nur wenige Minuten und es ist dort deutlich weniger belebt. Ich mache das gerne, wenn es tagsüber rund um den Markusplatz zu voll ist. Der Blick von da ist sehr schön und im hinteren Teil der Insel gibt es auch einen hübschen Park.

Auf der Insel wohnen nur 11 Menschen. Alles Männer. Frauen nehmen sie nicht im Kloster! Die heutige Kirche ist von 1610. Aber es hat schon 982 einen Vorgängerbau an dieser Stelle gegeben. Alma und ich nehmen ab und zu unsere Campingstühle mit und machen ein Picknick mit Aussicht auf die Stadt. Sehr zu empfehlen!



Saluti,
Mafalda Cinquetti




Zurück




Kriminalroman - Taschenbuch - E-Book - jetzt im Buchhandel



Jetzt auch als Hörbuch zum Downloaden