Penne con crema di peperoni

Penne con peperoni

Wenn es mal sehr schnell gehen muss, mache ich mir dieses pikante Gericht: Die Penne kommen aus der Packung. Und etwas Tomaten, Basilikum und Peperoni hat man doch immer im Haus!

Ingredienti

Für 4 Personen brauchen Sie:

  • 320 g Penne Rigate
  • 400 g Rote Paprika
  • 250 g Dosentomaten (aber die guten!)
  • 1 Knoblauchzehe
  • Basilikum nach Geschmack
  • Olivenöl extra vergine nach Geschmack
  • Nach Geschmack salzen
  • Schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Preparazione

Geben Sie die Nudeln ins kochende Wasser und waschen und schneiden Sie danach die Paprika. Ganz wichtig: Die kleinen Kerne entfernen! Tomaten, Paprika und Knoblauch in eine Pfanne mit heißem Öl geben, kräftig würzen (also ich mache das zumindest so; bei mir darf es ruhig scharf sein!) und für 15 Minuten köcheln lassen. Danach alles mit einem Stabmixer oder in der Küchenmaschine pürieren und die Creme über die zuvor abgegossenen Nudeln geben. Die Nudeln keinesfalls verkochen lassen! In Italien werden sie bissfest gegessen. Man kann noch etwas Nudelwasser dazugeben, wenn sie das nicht weggegossen haben. Dann wird es saftiger. Mag aber nicht jeder. Basilikum darauf und fertig ist das schnelle Mittagsgericht. Buon appetito!



Saluti,
Mafalda Cinquetti




Zurück




Kriminalroman - Taschenbuch - E-Book - jetzt im Buchhandel



Jetzt auch als Hörbuch zum Downloaden