Bigoli al pomodoro

Bigoli mit Tomatensauce

Angelo hat schon wieder mit mir geschimpft, weil ich das Foto gepostet habe, ohne Ihnen das Rezept zu verraten. Dabei dachte ich, das wäre so einfach, das kann doch jeder. Hier also etwas verspätet nachgereicht mein Rezept für bigoli al pomodoro.

Ingredienti

  • 500 g Bigoli-Nudeln (alternativ: Spaghetti oder Linguine)
  • 500 g reife Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Bund Basilikum
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
Preparazione

  1. Die Tomaten waschen und kreuzförmig einritzen. In einem Topf mit kochendem Wasser für 1-2 Minuten blanchieren. Danach die Tomaten abschrecken und die Haut abziehen.
  2. Die Tomaten entkernen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden.
  3. Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten, bis sie glasig sind.
  4. Die Tomatenstücke dazugeben und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis eine sämige Sauce entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. In der Zwischenzeit die Bigoli-Nudeln in einem großen Topf mit reichlich Salzwasser al dente kochen.
  6. Die Nudeln abgießen und in die Pfanne mit der Tomatensauce geben. Alles gut vermengen und mit gehacktem Basilikum und etwas Olivenöl servieren.
Buon appetito!



Saluti,
Mafalda Cinquetti




Zurück




Kriminalroman - Taschenbuch - E-Book - jetzt im Buchhandel



Jetzt auch als Hörbuch zum Downloaden